Startseite » Wissenswertes » Alter Markt

Alter Markt Halle (Saale)

Alter Markt in Halle (Saale) mit Straßenbahn der HAVAG

Der Alte Markt in Halle war früher das Zentrum der Stadt. Doch als der Marktplatz nur wenige hundert Meter weiter errichtet wurde, verlor der Alte Markt an Bedeutung.

Heute lädt der Alte Markt, im Gegensatz zum Marktplatz, mit einer ruhigeren und gemütlicheren Atmosphäre ein entdeckt zu werden. Zahlreiche kleine Geschäfte befinden sich am Alten Markt in Halle (Saale) und in der angrenzenden Schmeerstraße.

Blumen auf dem Alten Markt in Halle (Saale)
Blumen auf dem Alten Markt in Halle (Saale)

Diese Seite bietet derzeit zum Thema Alter Markt in Halle (Saale) 0 Einträge.

Sortiert nach Straßen und Hausnummern.

Filter:

Eselsbrunnen in Halle (Saale)

Eselsbrunnen

Alter Markt
Kategorie: Brunnen
Eselsbrunnen
Widmung ⯆

Dieses Portal ist entstanden durch Inspiration meiner leider viel zu früh verstorbenen Frau und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Stadt Halle.
Geboren wurde sie in eine altehrwürdige Familie von Salzsiedern und sie blieb ihr Leben lang an Halle interessiert.
Ruhe in Frieden.

Peggy Peter
* 1977, † 2023

Wir werden uns wiedersehen!

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes