Anzeige:
Startseite » Kalenderblatt Halle (Saale) » Ereignis Detailansicht

Historisches Ereignis in Halle (Saale):

Ein Feuer brach im Ritterschen Grundstück (Leipziger Straße) gegen Mittag aus. Das ganze Hinterhaus brannte nieder. Die Dachstühle benachbarter Gebäude wurden beschädigt. Neben der städtischen Feuerwehr rückten auch die Feuerwehren aus Giebichenstein, Passendorf, Diemitz und Kröllwitz an. Die Leipziger Straße war voll gesperrt und auch die Pferdebahn konnte nicht passieren. Eine Person starb und mehrere wurden verletzt.


Datum: 29.6.1891

zum 29.6. springen


Quelle(n):

  1. Hallesches Tageblatt


Siluette von Halle (Saale)
Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt - Cookies einstellen

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes