Startseite » Kalenderblatt Halle (Saale) » Ereignis Detailansicht

1. April 1907

Die Städtische Säuglingsführsorgeanstalt eröffnet in der Kinder-Poliklinik am Franzosenweg.

Diese hatte den Zweck, Müttern und Pflegemüttern Rat zu erteilen, wie sie die Kinder vom Tage der Geburt an bis zum Ende des 1. Lebensjahres zweckmäßig ernähren und sie vor Krankheiten bewahren können.

Die Benutzung der Führsorgestelle war kostenlos und die Sprechzeiten von 8 bis 9 Uhr vormittags.

Quelle(n):

  1. Saale-Zeitung

Dies ist ein historisches Ereignis in Halle (Saale) vom 1. April 1907.

Alle Ereignisse vom 1. April anzeigen

Siluette von Halle (Saale)
Widmung ⯆

Dieses Portal ist entstanden durch Inspiration meiner leider viel zu früh verstorbenen Frau und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Stadt Halle.
Geboren wurde sie in eine altehrwürdige Familie von Salzsiedern und sie blieb ihr Leben lang an Halle interessiert.
Ruhe in Frieden.

Peggy Peter
* 1977, † 2023

Wir werden uns wiedersehen!

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes