Startseite » Blog » Vom Bergschenkenweg zur Helmut-Just-Straße

Vom Bergschenkenweg zur Helmut-Just-Straße

Beitrag vom 20.11.2017

Bilder vom Herbst 2017 aus der Gottfried Keller Siedlung und der Frohen Zukunft.

Sonnenuntergang über dem Galgenberg, gesehen vom Mispelweg.
Sonnenuntergang über Halle, gesehen vom Mispelweg.

Blick vom Bergschenkenweg in den Mispelweg.
Blick vom Bergschenkenweg in den Mispelweg.

Im Mispelweg gibt es viele Gärten.
Im Mispelweg gibt es viele Gärten.

Trotz des Herbstes sind die Gärten noch recht grün.
Trotz des Herbstes sind die Gärten noch recht grün.

Tannenzapfen
Tannenzapfen

Blick vom Mispelweg zur Helmut-Just-Straße
Blick vom Mispelweg zur Helmut-Just-Straße

Kleingartenverein im Mispelweg.
Kleingartenverein im Mispelweg.

Die Helmut-Just-Straße in der Frohen Zukunft.
Die Helmut-Just-Straße in der Frohen Zukunft.

Der Mond geht über der Helmut-Just-Straße auf.
Der Mond geht über der Helmut-Just-Straße auf.

Helmut-Just-Straße Ecke Cranachstraße.
Helmut-Just-Straße Ecke Cranachstraße.

Früher wurden hier in unmittelbarer Nähe Flugzeuge gebaut, nun fliegen die Flugzeuge über das Viertel.
Früher wurden hier in unmittelbarer Nähe Flugzeuge gebaut, nun fliegen die Flugzeuge über das Viertel.

Die Helmut-Just-Straße im Detail.
Die Helmut-Just-Straße im Detail.

Dies könnte Sie auch interessieren:


« zurück zur Übersicht

Widmung ⯆

Dieses Portal ist entstanden durch Inspiration meiner leider viel zu früh verstorbenen Frau und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Stadt Halle.
Geboren wurde sie in eine altehrwürdige Familie von Salzsiedern und sie blieb ihr Leben lang an Halle interessiert.
Ruhe in Frieden.

Peggy Peter
* 1977, † 2023

Wir werden uns wiedersehen!

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes