Werbung:
Startseite » Sehenswertes und Freizeit » Brunnen » Zither-Reinhold-Brunnen

Zither Reinhold Brunnen Halle (Saale) - Leipziger Straße

Zither-Reinhold-Brunnen

Stadtteil: Altstadt
Straße: Leipziger Straße (Ecke Große Brauhausstraße)
PLZ: 06108 Halle (Saale)
Parken: Tiefgarage "Ritterhaus" (gebührenpflichtig)
Nächste Haltestelle: "Marktplatz" (Straßenbahn)
Werbung:

Zither-Reinhold

War ein hallescher Straßenmusiker und in der ganzen Saalestadt bekannt. Eben ein echtes Stadtoriginal.

Dieser wurde am 12. Oktober 1878 in Glaucha geboren. Zither-Reinhold lebte davon mit seinem Leierkasten durch Halles Straßen zu ziehen. Später hatte er statt seinem Leierkasten eine Zither. Zither-Reinhold verstarb im Jahr 1964.

Über den Brunnen

Dieser kleine Brunnen wurde 2002 zum Gedenken an Reinhold Lohse eröffnet. Der Brunnen wurde vom Künstler Prof. Wolfgang Dreysse geschaffen.

Karte


Größere Karte anzeigen


Weiterführende Informationen

Zither-Reinhold-Brunnen
Zither-Reinhold-Brunnen
Zither-Reinhold-Brunnen in der Leipziger Straße in Halle (Saale) - Informationen, Karte und ...
Keramikbrunnen, Heide-Nord
Keramikbrunnen, Heide-Nord
Keramikbrunnen, Heide-Nord in der Fischerstecherstraße 29, Halle (Saale) - Beschreibung, Brunnenzeiten, Künstlerin, Bilder und Karte ...
Brunnen
Brunnen
Alle Einträge im Bereich "Brunnen"
Leipziger Straße
Leipziger Straße
Informationen und alle Einträge aus der Straße bzw. dem Stadtviertel "Leipziger Straße".

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt, Google+, Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes