Werbung:

Am Heidesee

Am Heidebad
06126 Halle (Saale)

Werbung:

Beschreibung

Rund um den Heidesee laden einige Wanderwege zum Spazieren ein. Von Nietleben aus gesehen ergibt sich ein schöner Blick über den See hinauf zur Heide. Kurz neben der Stadt fühlt man sich wie im Harz.

Am Nord-West-Ufer des Sees ist das Heidebad mit Sandstrand. Am Ostufer befindet sich ein Reiterhof "Heideranch" und nördlich davon der Sandberg.

Der Heidesee ist ein alter Tagebau, der sich vor vielen Jahren mit Wasser füllte. Daran erinnert heute nicht mehr viel. Der See wirkt, als wäre er schon immer dort gewesen.

Karte


Größere Karte anzeigen


Weiterführende Informationen

Zoo Halle (Saale)
Zoo Halle (Saale)
Der Bergzoo in Halle (Saale) ist immer einen Besuch wert - Adresse, Bilder, Angebot, Öffnungszeiten und Karte ...
Naturschutzgebiet Brandberge
Naturschutzgebiet Brandberge
Informationen über das Naturschutzgebiet Brandberge - Adresse, Beschreibung, Bilder und Karte ...
Gärten & Parks
Gärten & Parks
Alle Einträge im Bereich "Gärten & Parks"
Nietleben
Nietleben
Informationen und alle Einträge aus der Straße bzw. dem Stadtviertel "Nietleben".

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt, Google+, Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes