Empfehlung:
Startseite » Blog » 10. Lichterfest in Halles Innenstadt

10. Lichterfest in Halles Innenstadt

Beitrag vom 26.10.2014

10. Lichterfest in Halles Innenstadt

Vom 31.10. bis zum 02.11. findet das diesjährige Lichterfest in Halle statt. Beginn ist am Freitag um 10:00 Uhr auf dem Markt. Gegen 17:30 Uhr wird die Lichterfee mit Trommeln und Fackeln von der Ulrichskirch zum Alten Markt geleitet. Dort wird sie dann überall auf dem Markt das Licht anzünden.

Samstag ist Familientag

Beginn ist 10:00 Uhr auf dem Markt. Um 17:00 Uhr wird die Lichterfee mit einer beleuchteten Kutsche vom Alten Markt abgeholt und zum Hauptbahnhof begleitet. Gegen 18:15 Uhr führt der Weg dann mit einem Lampionumzug zurück zum Marktplatz. Dort erzählt die Lichterfee dann eine Gute-Nacht-Geschichte und verteilt Mondstaub.

Sonntag haben die Geschäfte geöffnet

Von 13:00 bis 18:00 Uhr haben am Sonntag die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Der Beginn auf dem Markt ist bereits 11:00 Uhr. Um 19:00 Uhr gibt es dann ein großes Abschlußfeuerwerk.

Mehr Informationen: www.lichterfest-halle.de

10. Lichterfest in Halle (Saale) Vom 31.10. - 02.11.2014

Dies könnte Sie auch interessieren:


« zurück zur Übersicht

Widmung ⯆

Dieses Portal ist entstanden durch Inspiration meiner leider viel zu früh verstorbenen Frau und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Stadt Halle.
Geboren wurde sie in eine altehrwürdige Familie von Salzsiedern und sie blieb ihr Leben lang an Halle interessiert.
Ruhe in Frieden.

Peggy Peter
* 1977, † 2023

Wir werden uns wiedersehen!

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes