Startseite » Blog » Impressionen Weinbergwiesen

Impressionen Weinbergwiesen

Beitrag vom 17.10.2017

Einige Bilder von den Weinbergwiesen. Die Bilder sind im Oktober 2017 entstanden.

Blick vom Erich-Neuss-Weg in Richtung Gimritzer Damm
Blick vom Erich-Neuß-Weg in Richtung Gimritzer Damm

Nahe der Otto-Eißfeldt-Straße in Halle, mit Blick zu den Weinbergwiesen
Nahe der Otto-Eissfeldt-Straße in Halle, mit Blick zu den Weinbergwiesen

Herbstimpression Weinbergwiesen Halle (Saale)
Herbstimpression Weinbergwiesen Halle (Saale)

Haus im Erich-Neuss-Weg in den Weinbergwiesen
Haus im Erich-Neuß-Weg in den Weinbergwiesen

Erich-Neuss-Weg Ecke Heinrich-Damerow-Straße
Erich-Neuß-Weg Ecke Heinrich-Damerow-Straße

Anmerkungen

Erich Neuß

Neuß war 1899 in Frankfurt am Main geboren und starb 1982 in Halle. Er studierte an der Universität Halle und er war ab 1928 städtischer Archiv- und Bibliotheksdirektor.

Otto Eissfeldt

Eissfeldt wurde 1887 in Northeim geborden und starb 1973 in Halle. Er war ein evangelischer Theologe. Ab 1921 lehrte er an der Universität Halle als Ordinarius (planmäßige Stelle eines ordentlichen Professors). Eissfeldt ist auf dem Laurentiusfriedhof begraben.

Heinrich Philipp August Damerow 

1798 in Stettin geboren, starb Damerow 1866 in Halle. Er war Mediziner und Psychiater. 1836 arbeitete er vorübergehend im provisorischen Irrenheilinstituts in Halle, dann einige Jahre in Berlin und übernahm 1844 die Direktion der Irren-, Heil- und Pfleganstalt Nietleben.

Dies könnte Sie auch interessieren:


« zurück zur Übersicht

Widmung ⯆

Dieses Portal ist entstanden durch Inspiration meiner leider viel zu früh verstorbenen Frau und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Stadt Halle.
Geboren wurde sie in eine altehrwürdige Familie von Salzsiedern und sie blieb ihr Leben lang an Halle interessiert.
Ruhe in Frieden.

Peggy Peter
* 1977, † 2023

Wir werden uns wiedersehen!

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes