Albert-Einstein-Straße
Inhaltsverzeichnis
Die Albert-Einstein-Straße ist eine bedeutende Verbindungs- und Zufahrtsstraße im Stadtteil Neustadt von Halle an der Saale.
Die Straße beginnt im Osten an der Hallorenstraße und endet Am Bruchsee. Eine Querstraße ist die Otto-Hahn-Straße. Es gibt auch mehrere Zugänge zur Neustädter Passage. Die Albert-Einsteinstraße ist ein Straße im Zentrum von Halle-Neustadt.
Bedeutende Gebäude und Anlagen der Albert-Einstein-Straße
- Gesundheitszentrum (ehemalige Poliklinik)
- Die 5 Scheiben A, B, C, D und E (Hochhäuser)
- Einkaufzentrum: Neustadt Centrum
- S-Bahnhof Neustadt
Albert Einstein
Benannt ist die Straße nach dem bekannten Physiker Albert Einstein.
Quellen und Literatur
- Openstreetmap
Kategorien
Weiterführende Seiten:
Am Bruchsee ist eine Straße im Stadtteil Neustadt von Halle an der Saale.
Informationen über den Stadtteil Neustadt von Halle an der Saale.
Die Hallorenstraße ist eine bedeutende Straße im Stadtteil Neustadt von Halle an der Saale.
Die Otto-Hahn-Straße ist eine Straße im Stadtteil Neustadt von Halle an der Saale.
Diese Seite wurde am 05.03.2025 erstellt und am 25.03.2025 zuletzt bearbeitet.
KI-Hinweis (Anklicken zum Ein- und Ausklappen)
Inhalte (wie Texte und Bilder) auf Halle-Entdecken.de werden ohne KI erstellt. Sollte hiervon abgewichen werden, so ist dies an entsprechender Stelle gekennzeichnet. Teilweise werden Inhalte mit Tools übersetzt oder es wird eine Texterkennung verwendet. Dabei ist der Einsatz von KI nicht auszuschließen und es kann trotz menschlicher Prüfung zu minimalen Abweichungen vom Original kommen.
Urheberrecht (Anklicken zum Ein- und Ausklappen)
Einzelne Fakten/Daten in dieser Datenbank/Sammlung sind nicht urheberrechtlich geschützt. - Das Zitieren von nicht wesentlichen Teilen der Datenbank/Sammlung ist erlaubt, bedarf bei Veröffentlichung im Internet immer eines Links auf diese Quellseite. - Die Datenbank/Sammlung in ihrer Gesamtheit ist geschützt und darf ohne schriftliche Genehmigung des Anbieters weder kopiert noch in irgendeiner Form wiedergegeben werden. Auch eine Privatkopie ist nach § 53 Absatz 5 UrhG ausgeschlossen. - Einzelne verwendete Fotos und Grafiken wurden unter bestimmten Lizenzen des jeweiligen Anbieters veröffentlicht. Nachzulesen ist die jeweilige Lizenz in der genannten Quelle bzw. Literatur oder durch Nachfrage beim Anbieter der Quelle bzw. Literatur. - Von Halle-Entdecken.de erstellte Fotos und Grafiken (des Anbieters dieser Datenbank/Sammlung) sind urheberrechtlich geschützt und erhalten meistens einen Aufdruck "www.halle-entdecken.de", welcher beim zitieren nicht entfernt, abgeschnitten oder unkenntlich gemacht werden darf.
Halle-Entdecken.de Service:
Kalenderblatt 2 Alle historischen Ereignisse anzeigen ...
Halle (Saale)
Oktober
2026
Ein zufälliger Halle-Entdecken.de Wiki-Eintrag:
Töpferplan
Der Töpferplan ist eine kurze Straße in der nördlichen Innenstadt von Halle an der Saale.
Anzeige(n)
Halle-Entdecken.de Links:
Wichtige Einträge
Anzeige(n)