Startseite » Blog » Urlaub in Halle (Saale)

Urlaub in Halle (Saale)

Beitrag vom 04.07.2014

Urlaub in Halle (Saale)

Es ist mal wieder Sommer. Und Sommer bedeutet Urlaubszeit. Aber wo ist es am Schönsten? Natürlich ist es in Halle an der Saale am Schönsten. Das meinen nicht nur viele Hallenser. Denn Halle hat einiges zu bieten.

Marktkirche Unser Lieben Frauen Halle (Saale)

Sehenswürdigkeiten in Halle

Durch die Vielzahl von sehenswerten Parks, Gebäuden, Straßen und Plätzen ist Halle nicht in einem Tag zu entdecken.

Tagesaufsflügler sollten sich ein bestimmtes Ziel vornehmen. Und von dort vielleicht noch eine weitere Entdeckung machen.

Brunnen auf dem Domplatz Halle (Saale)So bietet sich beispielsweise ein Tagesausflug in den Bergzoo an. Nach dem Besuch können die Besucher den Zoo durch den Hinterausgang verlassen. Dort finden sie nur wenige Meter weitere stadteinwärts Eis, Kuchen und Kaffee. Gut gestärkt geht es dann in Richtung Saale. Nun kann man einen Ausflug mit dem Dampfer machen oder von der Burg Giebichenstein auf die Saale und Kröllwitz blicken.

Doch um Halle wirklich zu entdecken reicht ein Tag nicht aus. Besucher die länger bleiben werden den wirklichen Charme von Halle kennenlernen.

Unbedingt gesehen haben sollte man:

Hotels in Halle

Hotels in Halle (Saale)

Halle bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Hotel. Wohnen Sie direkt an der Saale oder im Herzen der Stadt direkt an der Leipziger Straße.

Ein Doppelzimmer in der Saalestadt kostet circa zwischen 50 und 100 Euro. Die Preise für Einzelzimmer liegen bei ca. 30 - 100 Euro.

Hotel Ankerhof Halle (Saale)

Einige Hotels der Stadt sind:

Weiter Informationen über Hotels gibt es bei halle-entdecken.de: Hotels Halle

Urlaub an der Unstrut

Durch Halle fließt die Saale. Doch von Halle können auch wunderbare Ausflüge in die Gegend um Naumburg, Freyburg und Nebra gemacht werden. Die Unstrut fließt durch das Weinanbaugebiet Saale-Unstrut. Und an Ihren Ufern finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Einige Sehenswürdigkeiten an der Unstrut:

  • Neuenburg (Freyburg)
  • Naumburger Dom
  • Glockenmuseum (Laucha)
  • Ausgrabungsort der Himmelsscheibe von Nebra (Mittelberg)

Weitere Informationen

Dies könnte Sie auch interessieren:


« zurück zur Übersicht

Widmung ⯆

Dieses Portal ist entstanden durch Inspiration meiner leider viel zu früh verstorbenen Frau und ihrer tiefen Verbundenheit mit der Stadt Halle.
Geboren wurde sie in eine altehrwürdige Familie von Salzsiedern und sie blieb ihr Leben lang an Halle interessiert.
Ruhe in Frieden.

Peggy Peter
* 1977, † 2023

Wir werden uns wiedersehen!

Halle-entdecken.de aus Halle/Saale
Wissenswertes: Halle wurde im Laufe der Jahre verschiedenst bezeichnet: Halle (Saale), Halle/Saale, Halle a. d. Saale, Halle a. Saale, Halle a. S., Halle a. S.
www.halle-entdecken.de - Datenschutz, Impressum, Kontakt

Sitemap Sehenswürdigkeiten, Sitemap Essen & Schlafen, Sitemap Einkaufen, Sitemap Anbieter, Sitemap Wichtige Adressen, Sitemap Wissenswertes